Heute sind wir sehr zeitig aufgestanden, denn auf Maui wurde heute Weihnachten gefeiert. Wir haben aber nicht wirklich viel davon mitbekommen, abgesehen davon dass einige Shops geschlossen hatten.
Nachdem Santa Claus bei Daniell vorbei geschaut hat, haben wir uns alle dafür entschieden Windsurfen zu gehen, d.h. Janet, Karl und ich. Um heute etwas erfolgreicher als gestern zu sein, wollte ich mir das größte Surfboard, das der Shop hat ausborgen. Obwohl ich total motiviert war, kam es anders als geplant - alle Surfshops hatten geschlossen und ich konnte kein Board ausborgen. Meine Knochen werden es den Shops danken. ;-)
Wir haben dann das Surfequipment am Strand in der Kahului Bay abgeladen, denn Janet und Karl wollten ja Windsurfen, und Christian und ich sind dann in Richtung Kihei gedüst. Kihei selbst ist von Touristen überlaufen und es reiht sich ein Hotelkomplex an den nächsten. Wir sind aber weiter bis zur La Perouse Bay gefahren, wo sich das Ahihi-Kinau Naturschutzgebiet befindet. Dort sind wir dann entlang der schroffen Küste gewandert und haben die Schönheit der Landschaft genossen.
Folgende Karte zeigt euch wieder die Route, welche wir heute mit unserem Mietwagen zurückgelegt haben.

So sieht es aus, wenn wir mit Windsurfequipment Richtung Kahului Bay losziehen.
Da ja aus dem Windsurfen nichts geworden ist, sind wir Richtung Kihei gefahren, wie es dort so aussieht zeigen die folgenden Bilder.
Im Naturschutzgebiet angekommen bot sich uns wieder eine atemberaubende Landschaft.
Wellen sind zwar schön anzusehen . . .
. . . haben aber eine ungeheure Wucht und können ganz schön gefährlich werden.
Ach ja, ab und zu kann man ein cooles Wetterphänomen beobachten. Wenn lokal ein Regenschauer niedergeht bildet sich oft nicht sofort ein Regenbogen und es färbt sich dann der Himmel in Regenbogenfarben.
Das folgende Bild zeigt den vor Maui liegenden Krater Molokini.
Zum Abschluss noch ein Bild vom Makena State Park, wo es einen schönen, langen Sandstrand gibt.
Bis bald . . .
Wünsch euch einen wunderschönen Tag.
Lg Franzi & Chris
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen